Ich bin Justyna und werde nun diese Plattform zum Bloggen nutzen, um meine Stimme, meine Perspektive, meine Sichtweisen als ausländische Frau in Deutschland loszuwerden, mit der Welt virtuell zu teilen und vor allem andere “internationale” Frauen in einer oder anderer Weise zu inspirieren und ihr Leben in Deutschland zu bereichern. Mein Ziel ist es, Frauen mit ausländischen Wurzeln in ihrer beruflichen Entwicklung und Karriereplanung bis hin zu Führungsaufgaben zu stärken.

Seit ich denken kann, wollte ich einen Platz, der mir gehört, wo ich mich zeigen kann, wo ich sein kann und mein Wissen, meine Erfahrung, Erlebnisse, Träume und Visionen teilen kann.

Seit ich denken kann, schreibe ich viel auf verschiedene Art und Weise immer wieder (nicht unbedingt regelmäßig) eine Art “Tagebuch”, “Gedanken”, “Ideen-Sammlung”, “To-Do’s Listen”, “Briefe” etc. auf. Ich schreibe sehr gerne. Bis jetzt habe ich meistens analog, mit einem Kugelschreiber geschrieben 🙂 Aber, ich habe das Geschriebene nicht teilen können. Ich habe dann geschrieben und mich aber dennoch mit dem Wunsch getragen, meine Gedanken, Ideen, Grübeleien mit anderen zu teilen. Es hat sich irgendwie immer doppelt-gedoppelt angefühlt.

Ich weiß, dass für mich und viele andere auf diesem Planeten, dass SCHREIBEN eine Art der THERAPIE war, ist und immer bleiben wird. Wenn ich also schreiben (auf Deutsch, also Deutsch als Fremdsprache) kann und das Geschriebene doch mit Anderen teilen kann, verbinde ich die zwei Wünsche miteinander.

Was ich sonst noch weiß, ist die Tatsache, dass das Teilen vom Wissen ein wichtiger Teil der Persönlichkeits- und Personalentwicklung ist. Sobald wir das Gelernte, das Gelesene, das Gehörte, das Erlebte mit einer anderen Person teilen, wachsen wir in diesem Moment vorwiegend wir selbst. Wir entwickeln uns bereits in diesem Moment der Wissensweitergabe. Für mich ist es also auch eine Win-win-Situation. Ich lerne ja schließlich auch was dabei 🙂

Das Ergebnis dieser Grübeleien ist dieser Blog auf meiner Business-Website für die ambitionierte, offene, lernwillige internationale oder ausländische Frauen, die ihre berufliche Entwicklung und Karriereplanung in Deutschland bis zu Führungsaufgaben, Selbstständigkeit, Veränderung jeglicher Art verbessern wollen.

Herzlich willkommen in meiner virtuellen Ecke! 

Schön, dass Du da bist und mein Blog liest. Vielen Dank.

Justyna